AGB

Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Bestellungen im Online-Shop sowie für alle Kaufverträge und Einbauservice in der Betriebsstätte von Sound on Wheels; Inhaber: Schachinger Martin, Gewerbeparkt Ost 5 4846 Redlham, Tel +43/676/88622303 E-Mail: office@soundonwheels.at

Die AGBs gelten sowohl für Verträge mit Unternehmen (iSd § 1 UGB) als auch für Verträge mit Verbrauchern (iSd KSchG). AGBs von Vertragspartnern, die den unseren entgegenstehen, werden zumindest bezüglich des widersprechenden Teils nicht anerkannt.

Vertragsschluss bei Online-Bestellung
Alle im Online-Shop präsentierten Produkte stellen kein rechtlich blendendes Angebot, sondern eine Aufforderung zum Kauf dar. Irrtümer bleiben vorbehalten. Durch den Button „Bestellung abschicken“ stellt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der Waren. Darauf erhält der Kunde eine automatische Bestellbestätigung, welche noch keine Annahme des Angebotes darstellt. Erst mit Versendung der Ware durch den Unternehmer innerhalb von 10 Tagen, mit einer weiteren E-Mail oder ausdrücklicher Auftragsbestätigung kommt ein gültiger Vertrag zustande.

Preise

Sämtliche angegebenen Preise verstehen sich inkl 20 % Mwst. Fallen Versandkosten an, werden diese deutlich am Ende der Bestellung angezeigt.

Sämtliche mündlich und schriftlich vereinbarten Entgelte können sich sowohl erhöhen als auch verringern sofern bei Einbau unvorhergesehene Ereignisse wie geringerer/höherer Materialaufwand, ein höherer/niedrigerer Arbeitsaufwand von mehr/weniger als 2 Stunden entsteht oder sich die bereitgestellten Materialien als nicht tauglich oder defekt erweisen. 

Der Unternehmer ist gem $ 1168a ABGB verpflichtet auf die Untauglichkeit der bereitgestellten Materialien hinzuweisen. Besteht der Konsument dennoch auf die Vollendung des Werks, wird vom Unternehmer keine Haftung übernommen und das vereinbarte Entgelt ist zu entrichten.

 

Zahlungsbedingungen

Verfügbare Zahlungsmittel: Rechnung, Vorauskasse, Kreditkarte, Paypal

Wir behalten uns das Recht vor, für gewisse Lieferungen und Leistungen die Möglichkeit der Zahlung mit Rechnung auszuschließen.

Zahlung mittels Vorkasse: Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf das von uns angegebene Konto zu überweisen. Erst nach Erhalt des Betrages wird die Ware versendet. Wird der Rechnungsbetrag nicht binnen 10 Tagen auf unser Konto überwiesen, treten wird vom Kaufvertrag zurück.

Zahlung mittels Rechnung: die Zahlung hat innerhalb der vereinbarten Frist nach Erhalt der Ware zu erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist befindet sich der Vertragspartner in Verzug. Neben den Verzugszinsen 5 Prozent über dem Basiszinssatz sind noch Mahnspesen sowie eventuell angefallene Verzugsschäden  zu entrichten.

Ein Recht zur Aufrechnung steht nur jenem Vertragspartner zu, dessen Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden oder unsererseits anerkannt wurden. Ein Zurückbehaltungsrecht kann nur ausgeübt werden, wenn Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis vorliegen.

Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Garantie/Gewährleistung/Schadenersatz

Hinsichtlich Gewährleistung und Schadenersatz gelten die Bestimmungen des ABGB.

Ansprüche aus Garantie können nur dann geltend gemacht werden, wenn diese bei Vertragsschluss ausdrücklich vereinbart wurden.

Rücktrittsrecht

Für Onlinebestellungen: Verbraucher können binnen 14 Tagen gem § 11 FAGG ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. Um das Widerrufsrecht ausüben zu können, hat der Verbraucher dies mittels eindeutiger Erklärung bekanntzugeben oder durch schlichte Rücksendung der Ware vom Vertrag zurückzutreten. Die Ware ist unverzüglich an

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Schachinger Martin

Gewerbepark Ost 5

rückzusenden. Die Rücksendekosten sind vom Verbraucher zu zahlen. Wurde die Ware benützt oder beschädigt, hat der Verbraucher ein angemessenes Entgelt für die Benützung sowie für einen eventuell entstandenen Schaden zu ersetzen. Die Gefahr für die Rücksendung liegt beim Versender.